Der 20 Juni war der Tag der Eröffnung der Interschutz. Die Mitglieder des Musikkorps nutzten ihre Freizeit um durch die Messe zu spazieren, wobei unser Stand Sammelpunkt und Auskunftsort war.
Wir lagen sehr günstig in der Nähe des Haupteingangs, so dass wir leicht zu finden waren. Zusätzlich habe ich in der Nähe noch einen Kellner ausgemacht, welcher der spanischen Sprache mächtig war. Er bekam von mir einen Button der Chilenischen Feuerwehr, dadurch konnten alle bei ihm bestellen, die der deutschen Sprache nicht mächtig waren.

Chilenos en el Stand Chilenos en el Stand Chilenos en el Stand Chilenos en el Stand

Den ganzen Tag hatte ich Gelegenheit, nicht nur mit Personen aus dem Musikkorps zu sprechen, sondern auch mit Feuerwehrleuten aus Chile die zusammen mit dem Korps zur Messe gekommen waren.
Unter ihnen war Alfredo Mandel, Ehrenmitglied der Dritten Deutschen Feuerwehrkompanie, bei der ich meine Feuerwehrtätigkeit begonnen habe...und da ich schon dabei bin, Namen zu nennen, muss ich unbedingt "Geradeaus" Jorge Beletti Arriagada erwähnen, Freund und Kamerad während dieser Messetage.

Parte de plana mayor orfeón Parte de plana mayor orfeón Alfred Mandel, un viejo camarada Jorge en el Stand

Er bemächtigte sich des linken Flügels des Stands wo er eine auserordentliche Auskunftsleistung vollbrachte mit Einsatz seiner französisch, englisch und italienisch Kenntnisse.
Nachdem wir den Stand geschlossen haben, habe ich mich mit den Musikkorps getroffen der am Nachmittag im Theater der Augsburger Puppenspiele gespielt hatte. Die Puppenspiele haben für die Interschutz ein neues Stück uraufgeführt.

Jorge en el Stand Comida en la carpa oficial Comida en la carpa oficial Comida en la carpa oficial

Wir waren zum Abendessen im Festzelt der Messe eingeladen. Zwischen Shops und Polonaisen wurde ein kräftiges Abendessen eingenommen und danach sind wir mit dem Bus des Musikkorps zum Königsplatz gefahren wo der Korps von der Menge umjubelt wurde, wegen ihrer gekonnten "salsa" Darbietung. Sie tanzten und ...

Comida en la carpa oficial Comida en la carpa oficial Orfeon en fiesta Koenigsplatz Orfeon en fiesta Koenigsplatz

tanzten bis das Fest zu Ende war.
Der ausgehandelte chilenische Wein ist immer noch nicht angekommen.

Orfeon en fiesta Koenigsplatz Orfeon en fiesta Koenigsplatz